mein Macbook Pro: ein Drama in (bisher) 3 Akten…

Seit ungefähr 10 Wochen warte ich nun auf mein Macbook Pro und da dieses Blog nun quasi „auferstanden aus Ruinen“ ist, bietet es sich natürlich an, die bisherigen Geschehnisse kurz zusammen zu fassen.

1. Akt: der Anfang
Ende Juni wird die Bestellung abgeschickt. Ursprünglich soll es die Ausführung mit der 200GB-Festplatte sein. Nachdem der erste „voraussichtliche Liefertermin“ aber verstrichen ist und die Antwort vom Support offenbart, dass Apple mit Lieferproblemen zu kämpfen hat, entscheide ich mich nochmal um und wähle statt der großen Platte lieber die schnelle (160GB mit 7200rpm).

2. Akt: das vermeintliche Glück
Kurze Zeit später dann die Überraschung: ein Paket ist zu mir unterwegs. Aber was muss ich erschreckend feststellen… sie haben das falsche Gerät geschickt. Also Annahme verweigern und zurück damit. Wärend dessen bekommt Apple seine Lieferprobleme nicht in den Griff und so verstreicht ein „voraussichtlicher Liefertermin“ nach dem anderen.

3. Akt: das vermeintliche Finale
Letzte Woche ist es nun endlich soweit. Neben dem Macbook steht „bestätigt“ und die Sendung geht im Mittwoch an mich raus. So warte ich also den Freitag zu Hause auf den Postmann… zumindest auf gut Glück, denn die Paketverfolgung von DHL kann zu meinem Paket keine Daten finden. Kurz vor 10 ist es dann aber soweit: „Sendung ist auf dem Weg zum Empfänger“, sprich im DHL-Wagen auf dem Weg zu mir. Doch passieren tut nichts. Am Abend gegen halb 7 dann wechselt endlich der Status bei der Paketverfolgung: „Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.“ Vorgang: Rücksendung. Na klasse…

Soweit der Stand bis jetzt. Beim Händler zeigt man sich auch überrascht und hat nun bei DHL um Aufklärung gebeten. Mal sehen, was die Tage noch kommt.

PS: vorhin stand für kurze Zeit folgendes bei DHL „Nach Fehlerkorrektur erfolgt erneute Sendung zur Zustellbasis“ oder so… leider ist das aber jetzt wieder verschwunden und es wird wieder der gleiche Text von Freitag Abend angezeigt… grrr…

1 Kommentar

  1. Oliver sagt:

    Oh, da wäre ich ja wahnsinnig geworden. Ich hoffe das läuft nicht so bei meiner MBp Bestellung. 😉

Schreibe einen Kommentar