neue Version von GitX

Das GIT-Frontend GitX ist in der Version 0.6.1 erschienen. Die für mich wichtigste Neuerung ist der Preferences-Dialog, mit dessen Hilfe ich nun endlich die Gist- und Gravatar-Integration deaktivieren kann. Die neue Diff-Ansicht ist auch ganz hübsch und dazu kann ich bei großen Commits nun direkt zu den Änderungen in einer Datei springen. Das Dropdown mit den Branches wurde ebenfalls aufgeräumt. Beim Erstellen eines Commits kann man nun auch mehrere Dateien gleichzeitig hinzufügen und das sogar per Drag&Drop.

Das sind zwar größtenteils alles eher kosmetische Änderungen aber beim täglichen Gebrauch macht sich das schon bemerktbar.

Auf der Website gibts neben der ausführlichen Liste mit Änderungen auch Screenshots und Screencasts. Wer die Entwicklung genauer verfolgen möchte, kann dies über GitHub tun.

Schreibe einen Kommentar